Zum Inhalt springen

LIFETEC ONE Mobile

LIFETEC ONE

Mobile

 

Wir haben zugehört und ein Erste-Hilfe-System entwickelt, das keine Wünsche mehr offen lässt.

Alles, was Sie begeistert. Wir haben die ultimative Kombination innovativer Funktionen erreicht und Ihnen zur Verfügung gestellt.

Dieses Erste-Hilfe-System gibt Ihnen alles, was Sie brauchen, um Menschenleben zu retten.

Das sind die intelligenten Systeme
LIFETEC ONE.

144

swisscom

IOT

GPS

Notrufzentrale 144

Marco Harder von der Notrufzentrale Bern erklärt im untenstehenden Video, wie man mit Stress in Notfallsituationen umgeht.

Persönliche Begleitung bei einem medizinischen Notfall

Die schweizerischen Notrufzentralen gehören zum öffentlichen Gesundheitswesen und tragen zur Sicherheit der Bevölkerung bei.

Eine medizinische Fachperson der Notrufzentrale 144 führt den Ersthelfer Schritt für Schritt durch die notwendigen Soforthilfe-Massnahmen. Angst, Panik, Unsicherheit und Stress werden abgebaut.
Fehler werden vermieden, Zeit wird eingespart.

medizinische Fachperson der Notrufzentrale 144
schweizerische Notrufzentrale

SMART CITY - sicher und intelligent durch IoT

Smart City IoT M2M

Die Technologie von heute muss auf die Zukunft von Morgen vorbereitet sein.

Der Einsatz von technologischen Möglichkeiten des Internet of Things (IoT) zwecks einer professionellen externen Verbindung bietet Sicherheit. Eine IoT-Verbindung überwacht die Defibrillatoren laufend, berücksichtigt die Wartungsintervalle und meldet, wenn ein Defibrillator verwendet wurde. IoT ist ein integraler Bestandteil der SMART CITY. Das Ziel ist die Optimierung der Rettungskette mit einer gezielten Alarmierung der Blaulichtorganisation (und Koordination der lokalen First Responder).

Wir sorgen für die Systemüberwachung und Wartung Ihres LIFETEC ONE Mobile. Dank vernetzter Sensoren und IoT-Technologie wissen wir rund um die Uhr, wo sich Ihr Notfall-System befindet. Einsätze und Störungen werden umgehend von uns bearbeitet.

Systemüberwachung der Lifetec

Beim Öffnen des Notfallsystems LIFETEC ONE ist der Ersthelfer über eine 4G-Verbindung mit der Notrufzentrale 144 verbunden. Diese beurteilt die Notsituation und der Laienhelfer wird von den Profis bei den Soforthilfe-Massnahmen angeleitet. LIFETEC ONE verschafft dem Helfenden damit eine direkte und persönliche Unterstützung von einer Fachperson. Angst und Hemmungen werden abgebaut.

LIFETEC ONE verbindet sich mittels der eingebauten Swisscom M2M-SIM-Karte mit der Swisscom IoT-Cloud und übermittelt laufend Daten über den Systemzustand. Die IoT-Cloud-Lösung zeigt jederzeit die aktuellen Eigenschaften aller Systeme und alarmiert unser Technik-Team automatisch bei Störungen.

Die Systemkonfiguration von LIFETEC ONE kann über die Swisscom IoT-Cloud aktualisiert werden. Dies ermöglicht eine Änderung von Einstellungen, wie zum Beispiel die Anpassung von Telefonnummern für die SMS-Alarmierung, ohne zum Standort des Systems fahren zu müssen.

LIFETEC ONE liefert laufend Daten über den Systemzustand an die Swisscom IoT-Cloud. Falls ein System eingesetzt wird oder Wartungsarbeiten notwendig sind, erhält unser Technik-Team automatisch eine Alarmmeldung aus der IoT-Cloud und kann sofort reagieren.

Die Details zu den Installationsstandorten von LIFETEC ONE teilen wir den Sanitätsnotrufzentralen 144 mit. Diese erfassen die Daten in ihren Leitsystemen und wissen so bei einem Notruf von einem System sofort, wo sich der Patient befindet und wie die Anfahrtswege sind. Der Rettungsdienst kann somit zielgenauer zum Einsatzort geführt werden.

Finden Sie das passende System für Ihr Unternehmen

LIFETEC ONE Secure City

LIFETEC ONE Inhouse

LIFETEC ONE Backpack