Team

UNSER MANAGEMENT

Teamgeist. Leidenschaft. Verantwortung. Qualität. Dynamik. Offenheit und Geschwindigkeit

Unsere Führungskräfte arbeiten jeden Tag daran, die Ziele der Lifetec AG umzusetzen, kunden- und bedürfnisorientierte Wege zu finden, um die Sicherheit von unseren Kunden in den Vordergrund zu stellen. Dabei leben sie unsere Leitsätze und zeigen stets den Einsatz und die Leidenschaft, die uns zum erfolgreichen Notfallmanagement-Unternehmen schweizweit macht. 

Mirko Djuric

CEO | Mitglied des Verwaltungsrates

Ein Herz aus Gold, ein erstaunlich schnelles Gehirn, genauer gesagt ein guter Vorgesetzter und ein noch besserer Freund! Dieser Mann hat ein nettes Wort, ein offenes Ohr, viele Ratschläge und ein grosses Herz für alle! Mit seiner klaren Sicht auf die Zukunft des Unternehmens steht ihm alle zur Seite. Alles wird gemeinsam angepackt. Dank Mirko haben viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein zweites Zuhause, statt nur eine Arbeitsstelle gefunden. Man kann Bücher über ihn schreiben, aber am besten lernt man ihn persönlich kennen.

Dr. Patrick Wegmann

COO | Präsident des Verwaltungsrates

Patrick besitzt eine ruhige und kompetente Art. Egal wie gross ein Problem auch ist, er bleibt ruhig und macht sich in einer unglaublichen Seelenruhe, rational und professionell auf Lösungssuche. Auch seine Gabe, jedem Einzelnen zu vermitteln, ein wichtiger Teil des Ganzen und nicht nur ein notwendiges Rädchen einer Maschinerie zu sein, verdient grössten Respekt! Diese menschlichen Charakterzüge vermitteln Vertrauen sowie Sicherheit und machen Patrick zu einem vertrauenswürdigen Chef, einem wertvollen Freund und einem perfekten Vorbild!

Jean-Pierre Jordi

Geschäftsführer Bern und Mittelland

Schämpä ist ein warmherziger, eher extrovertierter und geradliniger Typ, der nicht zuletzt wegen seines charmanten Baslerdialekts auffällt. Mit zehn Jahren Lifetec-Erfahrung bringt er sehr viel Fachwissen mit und kennt sich in allen Kundensegmenten hervorragend aus. Er besitzt eine Leidenschaft fürs Dampfen und Motorradfahren. Dass Schämpä lieber einen Caffè Latte als einen Espresso trinkt oder einen Aperol Spritz einem Bier vorzieht, zeigt auf, dass ihn Klischees nicht interessieren. Schämpä ist einfach Schämpä – wenn's ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden!

Martin Anderegg

HSE Director | Head of Consulting

Martin ist ein grundehrlicher und aufrichtiger Mensch, welcher Werte wie Treue und Verlässlichkeit sowohl privat wie auch geschäftlich lebt. Er schöpft seine Kraft aus der Familie. Seine Frau und seine drei Kinder sind für ihn der grösste Schatz. Er hat sich einen grossen Rucksack an Erfahrung und Wissen angeeignet, den er gerne einsetzt. Auch bei der Arbeit steht für ihn der Mensch im Mittelpunkt. Dies ist einer der Schlüssel zu seinem Erfolg in der Verhinderung von Arbeitsunfällen. Mit dieser Mission, Menschen sicherer zu machen, ist er mit dem Aufbau des HSE-Bereiches bei Lifetec genau am richtigen Ort.

Daniel Bollier

Daniel Bollier

Leiter Operations Notfallschulung und Training

Daniel ist ein humorvoller fröhlicher Mensch. Mit ihm kann man Pferde stehlen. Zuverlässigkeit und Teamgeist stehen bei Daniel an vorderster Stelle. Sich stetig reflektieren und weiterentwickeln ist ihm sehr wichtig. Daniel bildet sich stetig weiter, so dass er fachlich auf hohem Niveau steht. In hektischen Situationen kann er ruhig und kompetent handeln.

UNSER AUSSENDIENST

Unsere Aussendienstmitarbeiter arbeiten täglich daran, die Schweiz mit unseren Notfallsystemen auszurüsten. Dafür brauchen wir auch Ihre Unterstützung! Mit ihrer einzigartigen Art schaffen sie es unsere Firma auf die bestmögliche Art zu präsentieren.

Jean-Pierre Jordi

Geschäftsführer Bern und Mittelland

Schämpä ist ein warmherziger, eher extrovertierter und geradliniger Typ, der nicht zuletzt wegen seines charmanten Baslerdialekts auffällt. Mit zehn Jahren Lifetec-Erfahrung bringt er sehr viel Fachwissen mit und kennt sich in allen Kundensegmenten hervorragend aus. Er besitzt eine Leidenschaft fürs Dampfen und Motorradfahren. Dass Schämpä lieber einen Caffè Latte als einen Espresso trinkt oder einen Aperol Spritz einem Bier vorzieht, zeigt auf, dass ihn Klischees nicht interessieren. Schämpä ist einfach Schämpä – wenn's ihn nicht gäbe, müsste man ihn erfinden!

Adrian Keller

Leiter Zürich

Adrian ist eine beliebte, kommunikative und harmonische Persönlichkeit. Charmeoffensive pur! Die gute Kinderstube - seine offene, freundliche und zuvorkommende Art fallen sofort auf. Für die Interessen der Kunden setzt sich Adrian maximal ein. Wie man so schön sagt: Customer First. Die schönen Dinge des Lebens spielen eine wichtige Rolle in Adrians Leben – über all dem steht aber «La Famiglia», Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Offenheit.

Thomas Gerundo

Business Development Manager

Thomas liebt seine Arbeit und weiss genau, wie er Firmen strategisch angeht. Im Team erlebt man ihn als ehrgeizig und auf den Kunden und seine Bedürfnisse fokussiert. Er ist ein aufgestellter, hilfsbereiter Mensch. Das Herz hat er am richtigen Fleck. Er ist liebevoll, steht im Fall der Fälle mit Rat und Tat zur Seite und liebt die Musik und Geselligkeit. Freundschaften bedeuten Thomas viel. Wenn die Formel 1-Saison wieder anfängt – dann ist der Schweizer mit italienischen Wurzeln sonntags im Ferrari-Fieber und für nichts und niemanden zu haben.

Timo Saner

Business Development Manager

Monika Egli

Notfall-Beraterin

UNSER INNENDIENST

Im Innendienst arbeiten bei uns verschiedene Charaktere, die alle sehr gut zusammen funktionieren. Zusammen mit den Aussendienstmitarbeitern bilden diese beiden Teams das Herzstück der Firma. 

Vlasta Canonica

Finanzen & Controlling

Vlasta ist das finanzielle Gewissen des Unternehmens. Sie hat einen grossen Sinn für Gerechtigkeit und denkt jederzeit im Sinne der Firma. In der Durchsetzung ihrer Anliegen ist sie äusserst zielorientiert und hartnäckig. Sie bringt die Dinge gerne auf den Punkt, hat dabei aber auch ein feines Gespür für das Zwischenmenschliche. Eine derart integre und kompetente Person für die Finanzen zu haben, gibt enormen Rückhalt.

Anjali Kapoor

Assistentin & Instruktorin - Notfallschulung & Training

Anjali – von den Teammitgliedern liebevoll Angie genannt - steht für Spontanität, Lebensfreude, auf das Hier und Jetzt, es ist nicht immer alles voraussehbar und nichts ist so beständig wie die Veränderung. Man kann mit Angie Pferde stehlen, lachen bis zum Umfallen und heulen wie ein Schlosshund – Angie ist ein sensibler und treuer Mensch. Ganz wichtig: Angie ist die gute Seele in der Firma – sie steht für Zuverlässigkeit, Planung, Durchführung, Organisation. Und genau an dieser Stelle spürt man ihre langjährige Erfahrung als Gastronomin – der Kunde ist und wird immer König bleiben.

UNSERE SCHULUNGSLEITUNG

Gerne helfen Ihnen unsere Experten, die für Ihren Betrieb massgeschneiderte Schulung zusammenzustellen. Wir verfügen über ein breit aufgestelltes Team an Dozenten, von denen die meisten beruflich in der Notfallmedizin tätig sind und über ein grosses Wissen und Erfahrungen verfügen.

Daniel Bollier

Daniel Bollier

Leiter Operations Notfallschulung und Training

Daniel ist ein humorvoller, fröhlicher Mensch. Mit ihm kann man Pferde stehlen. Zuverlässigkeit und Teamgeist stehen bei Daniel an vorderster Stelle. Sich stetig reflektieren und weiterentwickeln, ist ihm sehr wichtig. Daniel bildet sich stetig weiter, sodass er fachlich auf hohem Niveau steht. In hektischen Situationen kann er ruhig und kompetent handeln.

Janine Grob

Fachverantwortliche Erste Hilfe, Rettungssanitäterin HF

Janine hat ein sehr fröhliches Naturell und versteht es, andere damit anzustecken. Sie ist ein Teamplayer und sehr zuverlässig. Sie reflektiert gerne ihre Arbeit und es ist ihr wichtig, dass fachliche Aussagen evidenzbasiert sind. Sie bildet sich gerne weiter, um ihr Fachwissen auf dem aktuellen Stand zu halten. Als Rettungssanitäterin ist sie es gewohnt zu improvisieren und findet daher für fast alles eine Lösung.

Bettina Bicker

Instruktorin & Kursadministration - Notfallschulung & Training

UNSERE TECHNIKER

Unsere Notfallsysteme werden von unseren Technikern zusammengestellt und konfiguriert. Das kleine aber feine Team macht auch Produktschulungen für unsere Kunden und sorgt mit Überwachung und Störungsbehebung für jederzeit einsatzfähige Systeme.

Thomas Wettstein

Thomas Wettstein

Leiter Technik & Delivery

Thomi ist mit vollem Engagement dabei. Er übernimmt Verantwortung und ist sehr hilfsbereit zu allen, Kunden und Arbeitskollegen/innen. Zuverlässig und genau nimmt er alle seine Aufgaben wahr. Mit grossem persönlichen Engagement stellt Thomas als Leiter Delivery sicher, dass die Notfallsysteme termingerecht bei den Kunden montiert und in Betrieb genommen werden. Zusammen mit seinem Team überwacht er 600 aktive Systeme in der ganzen Schweiz und organisiert deren Unterhalt. Jeder Alarmfall wird von Lifetec AG genau abgeklärt. Seine Abteilung stellt sicher, dass die Einsatzbereitschaft der Erste-Hilfe-Notfallsysteme Lifetec One sofort wieder hergestellt wird.

Bruno Rodriguez

Servicetechniker

Tobias Stanek

Servicetechniker

UNSER CONSULTING-TEAM

Gefahren lauern überall. Unser Consulting-Team analysiert Ihre betrieblichen Gefahren und empfiehlt dazu praktische Massnahmen.

Monika Suter

BGM-Consultant

Mit Monikas Expertise als berufserfahrene Praktikerin im präklinischen Notfallbereich als auch im zwischenmenschlichen und betrieblichen Mentoring steht ihr ein grosser Erfahrungsrucksack für Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Verfügung. Ehrlichkeit, Sorgfalt, Verantwortlichkeit versteht sie als wichtige Attribute. Strategie, Ordnung und Konzipierung runden ihr Portfolio ab und Dank ihrer Passion zum Sport geht ihr die Energie auch selten aus. Ganz nach dem Motto: das einzig Beständige ist der Wandel.

Martin Anderegg

HSE Director | Head of Consulting

Martin ist ein grundehrlicher und aufrichtiger Mensch, welcher Werte wie Treue und Verlässlichkeit sowohl privat wie auch geschäftlich lebt. Er schöpft seine Kraft aus der Familie. Seine Frau und seine drei Kinder sind für ihn der grösste Schatz. Er hat sich einen grossen Rucksack an Erfahrung und Wissen angeeignet, den er gerne einsetzt. Auch bei der Arbeit steht für ihn der Mensch im Mittelpunkt. Dies ist einer der Schlüssel zu seinem Erfolg in der Verhinderung von Arbeitsunfällen. Mit dieser Mission, Menschen sicherer zu machen, ist er mit dem Aufbau des HSE-Bereiches bei Lifetec genau am richtigen Ort.

Mirko Djuric

CEO | Mitglied des Verwaltungsrates

Ein Herz aus Gold, ein erstaunlich schnelles Gehirn, genauer gesagt ein guter Vorgesetzter und ein noch besserer Freund! Dieser Mann hat ein nettes Wort, ein offenes Ohr, viele Ratschläge und ein grosses Herz für alle! Mit seiner klaren Sicht auf die Zukunft des Unternehmens steht ihm alle zur Seite. Alles wird gemeinsam angepackt. Dank Mirko haben viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein zweites Zuhause, statt nur eine Arbeitsstelle gefunden. Man kann Bücher über ihn schreiben, aber am besten lernt man ihn persönlich kennen.

Dr. Patrick Wegmann

COO | Präsident des Verwaltungsrates

Patrick besitzt eine ruhige und kompetente Art. Egal wie gross ein Problem auch ist, er bleibt ruhig und macht sich in einer unglaublichen Seelenruhe, rational und professionell auf Lösungssuche. Auch seine Gabe, jedem Einzelnen zu vermitteln, ein wichtiger Teil des Ganzen und nicht nur ein notwendiges Rädchen einer Maschinerie zu sein, verdient grössten Respekt! Diese menschlichen Charakterzüge vermitteln Vertrauen sowie Sicherheit und machen Patrick zu einem vertrauenswürdigen Chef, einem wertvollen Freund und einem perfekten Vorbild!

Daniel Bollier

Daniel Bollier

Leiter Operations Notfallschulung und Training

Daniel ist ein humorvoller fröhlicher Mensch. Mit ihm kann man Pferde stehlen. Zuverlässigkeit und Teamgeist stehen bei Daniel an vorderster Stelle. Sich stetig reflektieren und weiterentwickeln ist ihm sehr wichtig. Daniel bildet sich stetig weiter, so dass er fachlich auf hohem Niveau steht. In hektischen Situationen kann er ruhig und kompetent handeln.

Sascha Gäumann

BGM-Consultant

Sascha hat, mit über 25 Jahren auf dem Bau, einen grossen Rucksack mit Erfahrung in der Umsetzung der Arbeitssicherheit gesammelt. Als aktiver Feuerwehroffizier, begeisterter Fachmann für Absturzsicherung oder sein breites Wissen in Notfallkonzepten und Gefahrenanalysen, meistert er viele Themen. Evakuierung, Brandschutz und Erste Hilfe liegen ihm genauso gut, wie Sportlichkeit, Fairness und Sicherheit. Kommunikation auf Augenhöhe und Respekt sind zwei wichtige Pfeiler für den Erfolg. Mit seinem aufgestellten Naturell findet er meist schnell Kontakt zu seinen Kunden und Partnern. Er findet nicht nur Schwachstellen in der Arbeitssicherheit, sondern versucht auch immer eine Lösung zu präsentieren, die verhältnismässig und nachvollziehbar ist für seine Kundschaft. Der Mensch ist das wichtigste Gut und es sollen alle «mindestens» so gesund wieder nach Hause gehen können, wie sie zur Arbeit erschienen sind. Das Motto für meinen Traumberuf: Du hast nur ein Leben, aber wenn Du es richtig machst, genügt eines …

Martin Kurmann

BGM-Consultant

Martin ist ein zuverlässiger, ruhiger und hilfsbereiter Typ. Vertrauen und Respekt sind seine Grundsteine. Durch seine fundierten und praktischen Berufserfahrungen, unter anderem in der Industrie Branche, weiss er, dass die Arbeitswelt kein Ponyhof ist. Ihm wurde zunehmend bewusst, dass jeder Unfall einer zu viel ist. Als Prozessfachmann und ASA-Spezialist versteht Martin die verschiedensten Abläufe in einem Unternehmen und kann sie durch Einsatzbereitschaft betriebssicher gestalten. Vielseitigkeit und Neugier zeichnen Martin aus. Mit der Mission, Menschen sicherer zu machen, ist er bei der Lifetec genau am richtigen Ort.

UNSER FACHBEIRAT

Prof. Dr. med. Reto Stocker

Facharzt für

Intensivmedizin
Anästhesiologie

Sprachen
Deutsch, Englisch

Kontakt

Hauptsitz
Lifetec AG
Lerzenstrasse 16
8953 Dietikon

Zweigniederlassung
Lifetec AG
Oenzgasse 11
3362 Niederönz

Wir machen Menschen sicherer

Ausbildung mit Qualität und Nachhaltigkeit

Die Firma Lifetec AG legt grössten Wert auf qualitativ hochstehende Schulungen. Die Zufriedenheit der Kunden
ist unser wichtigstes Ziel.

SRC Guidelines 2021

Hauptsitz
Lifetec AG
Lerzenstrasse 16
8953 Dietikon

Zweigniederlassung
Lifetec AG
Oenzgasse 11
3362 Niederönz

Wir machen Menschen sicherer

Ausbildung mit Qualität und Nachhaltigkeit

Die Firma Lifetec AG legt grössten Wert auf qualitativ hochstehende Schulungen. Die Zufriedenheit der Kunden
ist unser wichtigstes Ziel.

SRC Guidelines 2021

Kontakt

Hauptsitz
Lifetec AG
Lerzenstrasse 16
8953 Dietikon

Zweigniederlassung
Lifetec AG
Oenzgasse 11
3362 Niederönz

Wir machen Menschen sicherer

Ausbildung mit Qualität und Nachhaltigkeit

Die Firma Lifetec AG legt grössten Wert auf qualitativ hochstehende Schulungen. Die Zufriedenheit der Kunden
ist unser wichtigstes Ziel.

SRC Guidelines 2021

0800 122 144                      info@lifetec.ch

Datenschutz                        Impressum